Garantie

Bei Feuerkorb-shop.de bemühen wir uns, qualitativ hochwertige Produkte anzubieten, die Ihren Erwartungen entsprechen. Wir verstehen jedoch, dass manchmal Probleme mit Ihrem Kauf auftreten können. Daher bieten wir Ihnen in solchen Situationen Garantieoptionen an. In diesen Garantiebedingungen möchten wir Sie über die Garantiebedingungen und Ihre Rechte als Kunde informieren.

 

Herstellergarantie

Auf alle unsere Produkte gewähren wir eine Herstellergarantie von 1 oder 2 Jahren, je nach Hersteller. Diese Garantie deckt Herstellungs- und andere Mängel ab, die innerhalb der Garantiezeit auftreten. Sollte Ihr Artikel aufgrund eines Herstellungsfehlers ausfallen, bieten wir Ihnen eine geeignete Lösung an. Diese kann von einer kostenlosen Reparatur bis hin zum Austausch des Produkts gegen ein neues reichen.

 

Rechtliche Ansprüche

Neben der Herstellergarantie stehen Ihnen auch die gesetzlichen Gewährleistungs- und Konformitätsrechte zu. Diese Rechte sind gesetzlich verankert und sollen Sie als Verbraucher schützen. Sie ermöglichen es Ihnen, die Garantie in Anspruch zu nehmen und ein Produkt zu erhalten, das Ihren berechtigten Erwartungen entspricht.

 

Defekt bei Erhalt

Überprüfen Sie Ihr Produkt bei Erhalt immer sorgfältig. Sollten Sie sofort nach Erhalt einen Schaden feststellen, teilen Sie uns diesen bitte innerhalb von 5 Werktagen mit. Wenden Sie sich dazu an unseren Kundendienst und melden Sie den Transport- und Produktschaden. Es ist wichtig, dass Sie Fotos des beschädigten Produkts und der Verpackung beifügen. Das Produkt sollte vor der Rücksendung nicht benutzt werden.

 

Garantienachweis

Bei Feuerkorb-shop.de gilt die Rechnung Ihrer Bestellung als Garantienachweis. Wir bitten Sie daher, eine Kopie der Rechnung aufzubewahren, da diese im Garantiefall angefordert werden kann. In manchen Fällen wird dem Produkt auch ein Garantieheft beigelegt. Hier können Sie die spezifischen Garantiebedingungen noch einmal in aller Ruhe nachlesen.

 

Ausschlüsse

Obwohl wir uns um qualitativ hochwertige Produkte bemühen, gibt es einige Situationen, in denen die Garantie nicht gilt. Dazu gehören Unebenheiten, minimale Abweichungen, Verformungen, Ausbeulungen, Farbunterschiede in der Emaillierung (bei verschiedenen Metallen) und Rostbildung infolge von Witterungseinflüssen oder unsachgemäßer Verwendung von Chemikalien. Darüber hinaus erstreckt sich die Garantie nicht auf Mängel, die durch unsachgemäßen Gebrauch, unsachgemäße Installation, Änderungen am Produkt, unsachgemäße Wartungs- oder Reparaturarbeiten, Unterlassung der normalen Routinewartung oder Abnutzung durch professionellen Gebrauch entstehen.

 

Unsere Garantie in Verbindung mit Ihren gesetzlichen Rechten als Verbraucher bietet eine solide Grundlage, um sicherzustellen, dass Sie mit Ihrem Kauf zufrieden sind. Wenn Sie Fragen zu den Garantiebedingungen haben oder einen Garantieanspruch geltend machen möchten, wenden Sie sich bitte an unser Kundendienstteam. Wir sind bereit, Ihnen zu helfen und sicherzustellen, dass Ihr Problem so schnell wie möglich gelöst wird.

 

Wir von Feuerkorb-shop.de setzen uns für Ihre Zufriedenheit ein und sind bestrebt, Ihr Vertrauen in unsere Produkte und unseren Service zu erhalten. Deshalb sind wir stolz darauf, dass wir uns Trusted Shops angeschlossen haben. Dieses führende Gütesiegel bietet Verbrauchern Käuferschutz und garantiert, dass wir strenge Qualitätsstandards und Zuverlässigkeitsanforderungen erfüllen. So können Sie beruhigt bei uns einkaufen und wissen, dass Ihre Interessen als Verbraucher geschützt sind.


14 Tage Zufriedenheitsgarantie

Wir bei Feuerkorb-shop.de verstehen, dass Sie Ihre Meinung nach einer Bestellung manchmal ändern. Deshalb bieten wir Ihnen eine 14-tägige Zufriedenheitsgarantie, damit Sie Ihren Kauf mit Vertrauen tätigen können.

 

Bedenkzeit und Widerruf einer Bestellung

Seit dem 13. Juni 2014 gilt in den Niederlanden eine gesetzliche Probezeit von mindestens 14 Werktagen. Das bedeutet, dass Sie ab dem Zeitpunkt, an dem Sie die Ware erhalten, 14 Tage Zeit haben, die Bestellung ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Sie können dies schriftlich tun, indem Sie beispielsweise eine E-Mail an unseren Kundendienst senden. Wenn das Produkt bereits geliefert wurde, können Sie es zurücksenden (die Kosten der Rücksendung gehen zu Ihren Lasten).

 

Sie bereuen Ihren Kauf? Kein Problem!

Wir verstehen, dass Sie Ihre Bestellung auch nach dem Kauf noch bereuen können. Deshalb bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Bestellung zu stornieren, noch bevor sie bei Ihnen eintrifft. Sie brauchen nicht zu warten, bis Sie die Bestellung in den Händen halten, um sie zurückzusenden.

 

Wenn Sie Fragen zu unserer 14-tägigen Zufriedenheitsgarantie haben oder Hilfe bei der Stornierung Ihrer Bestellung benötigen, zögern Sie bitte nicht, sich an unseren Kundendienst zu wenden. Wir sind bereit, Ihnen weiter zu helfen.