Häufig gestellte Fragen
Haben Sie eine Frage?
Bei Feuerkorb-shop.de bekommen wir regelmäßig Fragen zu Zahlung, Versand und natürlich unseren Produkten. Haben Sie eine Frage? Vielleicht ist diese unten beantwortet. Ist dies nicht der Fall, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Wir helfen Ihnen gerne weiter!
1. Ist das Bestellen bei Feuerkorb-shop.de sicher?
2. Kann ich meine Bestellung selbst abholen?
3. Können Sie angeben, wann meine Bestellung geliefert wird?
4. Ich habe meine Bestellung noch nicht erhalten, obwohl die Lieferzeit abgelaufen ist. Was nun?
5. Wie hoch sind die Versandkosten?
6. Liefern Sie auch an Unternehmen?
7. Geben Sie Rabatt, wenn ich mich entscheide, gleich mehrere Artikel zu beziehen?
9. Sind die angegebenen Preise inklusive Mehrwertsteuer?
11. Wie kann ich eine Bestellung stornieren?
Ist Ihre Frage nicht dabei? Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail oder Telefon.
Ist das bestellen bei Feuerkorb-shop.de sicher?
Feuerkorb-shop.de geht immer vorsichtig mit Ihren persönlichen Daten um. Das bedeutet, dass wir Ihre Daten ausschließlich für die Lieferung Ihrer Bestellung, Zahlungen und Werbezwecke (z. B. Versand des Newsletters) nutzen. Ihre persönlichen Daten werden über einen sicheren Server, gekennzeichnet durch „Https“ in der Adressleiste, verarbeitet. Als Mitglied von Trusted Shops (Anfrage in Behandlung in diesem Moment) sind wird zudem verpflichtet, uns an bestimmte Regeln zu halten, die ein sicheres und zuverlässiges Onlineshopping garantieren. Mehr über sicheres Einkaufen bei Feuerkorb-shop.de lesen Sie hier.
Kann ich meine Bestellung selbst abholen?
Bei Feuerkorb-shop.de können Sie Ihre Bestellung auch selbst abholen, an unserem Standort in den Niederlanden (Jan Frederiek Vlekkeweg 12, 5026RJ Tilburg). Dies ist an Werktagen von 09:30 bis 17:00 Uhr möglich. Dazu müssen Sie einen Termin mit einem unserer Mitarbeiter vereinbaren. Dieser wird Ihnen den Termin immer per E-Mail bestätigen. Beim Bezahlen können Sie angeben, ob Sie Ihre Bestellung selbst abholen möchten. In diesem Fall werden keine Versandkosten berechnet.
Können Sie angeben wann meine Bestellung geliefert wird?
Mehr als 95 % der Artikel in unserem Shop sind vorrätig und können innerhalb von 2-3 Werktage geliefert werden, wenn Sie an Werktagen vor 17:00 Uhr bestellen. Leider können wir Ihnen nicht im Voraus sagen, zu welcher Tageszeit Ihre Bestellung geliefert wird. Sie können den Verlauf Ihrer Sendung mit einer sogenannten Track&Trace-Nummer verfolgen. Sie erhalten diese Nummer per E-Mail, sobald Ihre Bestellung versandt wurde. Hier lesen Sie mehr über die Lieferung.
Ich habe meine Bestellung noch nicht erhalten, obwohl die Lieferzeit abgelaufen ist. Was nun?
Sie erhalten Ihre Bestellung in der Regel innerhalb von 2-3 Werktage, wenn Sie an Werktagen vor 17:00 Uhr bestellen. Dies ist ausschließlich ein Richtwert und kein verbindlicher Termin. Die tatsächliche Lieferzeit kann aufgrund unvorhergesehener Umstände während des Versandprozesses (insbesondere das Handling von DHL) variieren. Wenn Sie Ihre Bestellung nach vier Werktagen (während die voraussichtliche Lieferzeit 2-3 Werktage betrug) nicht erhalten haben, können Sie uns per E-Mail oder Telefon Kontakt. Wir werden möglichst schnell den Grund für die verzögerte Lieferung herausfinden, und treffen alle erforderlichen Vorkehrungen, um Ihnen das Produkt zu liefern.
Wie hoch sind die Versandkosten?
Für alle Lieferungen innerhalb Deutschlands zahlen Sie nur 8,95 € pro Paketsendung. Für Produkte, die schwerer als 31,5 kg sind, gelten andere Versandpreise. Die Preise für Bestellungen ins Ausland finden Sie hier.
Für Paletten-Sendungen nach Deutschland gelten andere Gebühren.
Liefern Sie Unternehmen?
Ja, Feuerkorb-shop.de liefert sowohl an Einzelpersonen als auch an Firmenkunden. Für Großkunden haben wir oft Sonderkonditionen. Bei jedem Produkt haben Sie die Möglichkeit, ein Angebot anzufordern. Wir informieren Sie möglichst schnell über den Preis. Feuerkorb-shop.de liefert zum Beispiel regelmäßig Feuerkörbe als Weihnachtsgeschenke.
Geben Sie Rabatt, wenn ich meine entscheide, gleich mehrere Artikel zu beziehen?
Für Großkunden haben wir oft Sonderkonditionen. Für jedes Produkt können Sie ein Angebot anfordern, wenn Sie mindestens fünf Stück abnehmen möchten. Wir informieren Sie möglichst schnell über den Preis.
Ich suche einen bestimmten Artikel, den ich im Onlineshop nicht gefunden habe. Können Sie diesen Artikel für mich bestellen?
Wenn Sie an einem Artikel interessiert sind, der nicht in unserem Onlineshop zu finden ist, können Sie immer Kontakt mit uns aufnehmen. Wir werden dann den betreffenden Artikel und den Preis sowie die Lieferzeit für Sie herausfinden. Möglicherweise haben wir auch eine ähnliche Alternative in unserem Onlineshop.
Sind die angegebenen Preise inklusive Mehrwertsteuer?
Ja, gesetzlich sind wir dazu verpflichtet, den Preis inklusive MwSt. anzuzeigen. In der Auftragsübersicht und in Ihrer Auftragsbestätigung können Sie außerdem den Betrag ohne MwSt. und den gesamten MwSt.-Betrag sehen. Diese Daten sind besonders für Geschäftskunden praktisch.
Wie kann ich bezahlen?
Feuerkorb-shop.de bietet Ihnen verschiedene Möglichkeiten der Bezahlung; Sie können wahlweise per Kauf auf Rechnung - Klarna, SOFORT Banking, Kreditkarte, PayPal oder iDeal bezahlen. Hier lesen Sie mehr über unsere Zahlungsmöglichkeiten.
Wie kann ich eine Bestellung stornieren?
Eine Bestellung kann storniert oder geändert werden, solange diese noch nicht an DHL übergeben wurde. Sie sollten für die Änderung oder Stornierung möglichst bald Kontakt mit uns aufnehmen. Mehr über die Stornierung von Aufträgen oder Änderung von Bestellungen lesen Sie hier.
Ich möchte einen Artikel zurückgeben. Was soll ich tun?
Es kann vorkommen, dass Sie nach Erhalt einer Bestellung beschließen, dass Sie den Artikel doch nicht kaufen möchten. Sie haben die Möglichkeit, innerhalb von 14 Tagen einen oder mehrere Artikel zurückzugeben. In diesem Fall gehen die Versandkosten auf Ihre Rechnung. Für die Rückgabe der Ware gelten einige Bedingungen. Lesen Sie deshalb zuerst die Rückgabeverfahren, bevor Sie Artikel zurücksenden.
Ich habe eine Beschwerde. Wohin kann ich mich wenden?
Natürlich sind wir bemüht, Sie mit unseren Produkten und unserem Service zufriedenzustellen. Wenn wir Ihnen wider Erwarten nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit helfen können, können Sie Ihre Beschwerde(n) per E-Mail an uns weiterleiten. Ihre Beschwerde wird so schnell wie möglich behandelt.