Widerrufsrecht

Möchten Sie einen Artikel zurückgeben? Das ist kein Problem! Auf dieser Seite beantworten wir alle Ihre Fragen zum Thema Retouren.

 

Wie kann ich ein Produkt zurückgeben?
1. Füllen Sie das Widerrufsformular aus
Bitte füllen Sie das Widerrufsformular aus, damit wir wissen, wem das Paket gehört und welche Artikel Sie bestellt haben. Bitte geben Sie auch an, ob Sie Ihr Geld zurück oder ein neues Produkt wünschen. Wenn Ihr Produkt beschädigt angekommen ist, wenden Sie sich bitte zuerst an den Kundendienst..

2. Senden Sie das Paket zurück
Sie können das Paket über ein Transportunternehmen Ihrer Wahl zurücksenden. Da die meisten unserer Produkte relativ groß und schwer sind, ist es nicht immer möglich, Pakete von einer Servicestelle aus zurückzusenden. In diesem Fall wenden Sie sich bitte an den Kundendienst. Es ist daher möglich, dass ein Abholauftrag für Sie vorgesehen ist. DHL kommt dann zwischen 08.00 und 18.00 Uhr zu Ihnen nach Hause, um die Ware abzuholen.

Senden Sie das Paket dann zurück an:
IFL GmbH c/o Feuerkorb-shop.de
Wolfgang Zerttisch
Robert-Koch-Straße 8
46446 Emmerich (Deutschland)

3. Ihr Geld wird zurückerstattet
Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist oder der Nachweis erbracht wurde, dass die Ware zurückgeschickt wurde, wird der Betrag innerhalb von 14 Tagen auf Ihr Konto zurückerstattet. Sofern wir Ihnen nicht anbieten, das Produkt selbst abzuholen, können wir mit der Rückzahlung warten, bis wir das Produkt erhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie das Produkt zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Wir werden für die Rückerstattung die gleiche Zahlungsmethode verwenden, die Sie auf unserer Website verwendet haben.
Wie lauten die Rückgabebedingungen?
• Senden Sie das Produkt in seiner Originalverpackung zurück.
• Registrieren Sie die Rückgabe innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt, dann 14 Tage für das Paket an das Unternehmen zurückgegeben werden.
• Das Produkt muss unbenutzt sein.
• Das Produkt muss ausreichend frankiert sein.
• Pakete per Nachnahme werden nicht angenommen.
Wie viele Tage kann ich das Produkt zurückgeben?
Ab dem 13. Juni 2014 gilt in den Niederlanden eine gesetzliche Probezeit von mindestens 14 Arbeitstagen. Als Mitglied des Webshops Keurmerk haben wir diesen Zeitraum immer genutzt. Ab dem Zeitpunkt, an dem Sie den Artikel erhalten haben, können Sie die Bestellung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen widerrufen. Sie können dies schriftlich tun (per E-Mail an info@feuerkorb-shop.de) oder, wenn das Produkt bereits geliefert wurde, durch Rücksendung (die Kosten der Rücksendung gehen zu Ihren Lasten). Innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Pakets müssen Sie das Unternehmen benachrichtigen, dass Sie es zurückschicken möchten, und dann haben Sie 14 Tage Zeit, um sicherzustellen, dass das Paket an das Unternehmen zurückgeht.
Ist die Rücksendung kostenlos?
Nein, die Rücksendung Ihres Pakets erfolgt auf Ihre Kosten, wir bieten kein kostenloses Rückgaberecht an.
Was passiert, wenn mein Produkt beschädigt geliefert wird
So sollte es nicht sein! Bitte senden Sie uns per E-Mail innerhalb von 5 Arbeitstagen ein Foto des beschädigten Produkts und der beschädigten Verpackung an info@feuerkorb-shop.de. Wir werden dann nach einer geeigneten Lösung suchen. Wir werden uns Ihre Fotos ansehen und Ihre E-Mail so schnell wie möglich beantworten.
Was soll ich tun, wenn ich ein falsches Produkt erhalten habe?
Wir finden das sehr unangenehm! Bitte kontaktieren; Sie uns so schnell wie möglich mit Bildern der Lieferung und erklären Sie uns, was mit der Lieferung schief gelaufen ist. Wir werden dann dafür sorgen, dass Sie so schnell wie möglich die richtige Ware erhalten. Es ist wichtig, dass Sie nicht die falschen Artikel verwenden.
Kann ich mein Paket im Ausstellungsraum zurückgeben?
Ja, das können Sie! Sie können Ihr Paket werktags von 09.00 bis 17.00 Uhr im Ausstellungsraum abgeben. Wenden Sie sich immer zuerst an den Kundendienst, damit ein möglicher Ersatzartikel für Sie vorbereitet werden kann. Der Ausstellungsraum befindet sich am J.F. Vlekkeweg 12, 5026 RJ in Tilburg, Niederlande.

Natürlich ist es auch möglich, Ihr Geld zurückzubekommen. Bitte beachten Sie, dass der Kaufbetrag eines Artikels, der im Ausstellungsraum mit PIN bezahlt wurde, auf Ihr Konto zurückerstattet wird. Leider ist es uns nicht möglich, dies in bar zu begleichen. Online-Zahlungen, zum Beispiel mit iDEAL, werden auf das für die Zahlung verwendete Konto zurückerstattet. Weitere Informationen finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.