Erklärung Garantiebedingungen

Hohe Qualität unserer Artikel

Trotz der hochwertigen Artikel, die wir in unserem Katalog haben, kann es vorkommen, dass Sie einen Artikel erhalten, der nicht perfekt ist. In diesem Fall hätten wir gerne so schnell wie möglich eine passende Lösung zur Verfügung.

Brave International B.V. erfüllt die Konformitätsanforderungen aus dem Verbraucherschutzgesetz. Wir stehen für solide Produkte. Sie können erwarten, dass ein von uns geliefertes Produkt den Erwartungen entsprechend funktioniert. Sollte Ihr Produkt defekt sein, können Sie sich natürlich auch auf uns verlassen.

Werksgarantie

Sie haben 1 oder 2 Jahr Herstellergarantie auf alle Produkte, je nach Hersteller unbeschadet der Rechte von Garantie und Konformität. Ist ein Artikel direkt nach Erhalt beschädigt, können Sie ihn innerhalb von 7 Tagen an uns zurücksenden. Nur in diesen Fällen können wir den Umtausch des beschädigten oder nicht (ordnungsgemäß) funktionierenden Produkt gegen ein neues Produkt vornehmen. Bitte informieren Sie uns rechtzeitig per E-mail, damit wir das Produkt möglichst schnell umtauschen können.

Nach Erhalt defekt

Ist ein Artikel direkt nach Erhalt defekt, können Sie ihn innerhalb von 7 Tagen an uns zurücksenden. Nur in diesen Fällen können wir das beschädigte oder nicht funktionsfähige Produkt gegen ein neues Produkt eintauschen. Bitte informieren Sie uns rechtzeitig per E-mail, damit wir das Produkt möglichst schnell umtauschen können.

Beschädigtes oder falsches Produkt

Überprüfen Sie nach Erhalt des Artikels, ob es das richtige Produkt ist und unbeschädigt und vollständig geliefert wurde. Sollte dies nicht der Fall sein, haben Sie uns möglichst schnell nach Erhalt (wir bitten Sie, dies innerhalb von 5 Werktagen zu tun) per E-mail oder Telefon zu benachrichtigen. Wenn Sie ein falsches oder bei Transport beschädigtes Produkt erhalten haben, haben Sie dieses möglichst schnell zurückzusenden. 

Produkt länger als 14 Tage in Ihrem Besitz                                                                   

Geht ein Artikel kaputt, das sich bereits länger als 14 Kalendertage in Ihrem Besitz befindet, beheben wir Ihr Problem gerne möglichst schnell. Wir garantieren Ihre gesetzlichen Rechte auf einen den berechtigterweise geweckten Erwartungen entsprechenden Artikel. Dies tun wir, je nach Artikel, durch Ersatz, Reparatur oder Rückerstattung. Darüber hinaus gelten für bestimmte Produkte Werksgarantien.

Missbräuchliche Verwendung

Liegt beim Defekt ein Fall-, Stoß oder Wasserschaden vor, wurde der Artikel missbräuchlich verwendet oder lag der Defekt innerhalb des zu Erwartenden bei normalem Gebrauch des Artikels, können Sie keinen Anspruch auf kostenlose Reparatur oder Ersatz geltend machen. Sie erhalten dann ein unverbindliches Angebot für die Kosten der Reparatur. Sie können dann angeben, ob Sie mit der Reparatur zu dem angegebenen Betrag einverstanden sind oder von einer weiteren Behandlung absehen. Im letzteren Fall können Sie Ihren Artikel wiedererhalten. Die Transportkosten für die Rücksendung gehen auf Ihre Rechnung.

Keine Garantie kann für folgende Punkte gewährt werden:

  • Flecken, minimale Abweichungen und Farbunterschiede in der Emaillierung;
  • Defekte, die auf falsche und/oder fahrlässige Nutzung sowie fehlerhafte Montage zurückzuführen sind;
  • Farbänderungen sowie Korrosion und Rostbildung aufgrund von Witterungseinflüssen oder missbräuchliche Verwendung von Chemikalien;
  • Defekte aufgrund von Änderungen, vom beabsichtigten Zweck abweichenden Gebrauch oder mutwillige Beschädigung;
  • Mängel, die durch unsachgemäße Wartung und/oder Reparatur entstehen;
  • Schäden infolge Ausfall der normalen Wartungsarbeiten;
  • Schäden, die infolge von durch professionellen Einsatz (Hotellerie, Gastronomie, Tagungen usw.) entstehende Abnutzung verursacht wurden.

Garantien werden zusätzlich zu den gesetzlichen Rechten des Verbrauchers erteilt und sind diesen nicht abträglich.